Meiereifeld: Tempo 30 kommt!

Seit Jahren gab es seitens der Gemeindeverwaltung und –vertretung intensive Bemühungen zur Verkehrsberuhigung, zur Verbesserung der Schulwegsituation und zur Verbesserung der Sicherheit für Radfahrer in der die Straße Meiereifeld. Doch alle Anträge, dort Tempo 30 einzurichten, scheiterten bislang am Widerstand der Unteren Verkehrsbehörde (UVB). Nun endlich - nachdem auch mehrere Bürger mit eigenen Anträgen das Ansinnen der Verwaltung unterstützt haben und zudem die aktuelle Schulentwicklungsplanung ergänzend eingereicht wurde - gab es Grünes Licht für das lange geforderte Tempolimit.

Mit Schreiben vom 18. November ordnete die UVB aus „Gründen der Sicherheit und Ordnung“ an, durchgehend zwischen Zehlendorfer Damm und Ernst-Thälmann-Straße Tempo-30-Schilder mit dem Schild „Vorsicht Kinder“ aufzustellen.

Die Verwaltung wird umgehend die erforderlichen Schilder und Masten bestellen, um die Anordnung so schnell wie möglich umzusetzen. „Ich freue mich sehr, dass uns dieser große Schritt in Sachen Verkehrs- und Schulwegsicherung endlich gelungen ist, sagt Bürgermeister Michael Grubert. „Nun hoffen wir auf eine schnelle Lieferung und Frostfreiheit, damit wir die Schilder auch noch in diesem Jahr aufstellen können.

Quelle: http://www.kleinmachnow.de